Welche Erfahrungen haben Kunden mit der SinnGewinn Finanzplanung gemacht?

Gut aufgehoben

„ Ich habe mich bei Herrn Pieper gut aufgehoben gefühlt. Seine Beratung war kompetent, freundlich und sachlich. Ich konnte meine Fragen stellen und er hat sie geduldig, verständlich und ruhig beantwortet. Im Vergleich zu anderen Beratern empfand ich es angenehm, mich in keiner Weise unter Druck gesetzt zu fühlen.”

Das war gut

„ Soll es Riester sein oder andere Rentensparpläne? Bei mir waren langfristige Geldanlagen trotz der staatlichen Förderung weniger sinnvoll. Weil ich nicht nur finanzielle Ziele im Kopf habe, empfahl mir Fritz Pieper einen nachhaltig-ökologischen Sparvertrag. Das war gut.”
Dr. Stefan M. aus G.

Das überzeugt mich voll und ganz

„ Riester-Rente? Davon hatte ich schon gehört. Aber verstanden, wie ich damit am besten ein Maximum an Vorsorge für mich herausholen kann – das habe ich erst mit der Beratung von Herrn Pieper. Jetzt spare ich im Jahr knapp 1600 Euro in einem für mich passenden Riester-Vertrag an, das Geld ist sicher angelegt und der Staat zahlt noch 154 Euro direkte Förderung oben drauf. Der entscheidende Clou für mich aber ist die indirekte Förderung durch die Steuerbegünstigung beim Riestern: obwohl der gesamte Betrag angespart wird, bekomme ich bereits mit der Steuer-Rückerstattung im darauf folgenden Jahr ungefähr ein Viertel meines eingezahlten Beitrags (rund 400 Euro) gleich wieder. Das überzeugt mich voll und ganz von der guten Beratung, und als nächstes schauen wir uns die Vorteile der Entgeltumwandlung an…”
J.Kaiser, Angestellter im öffentlichen Dienst

Sehr zufrieden

„ Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich mir Ihrer Beratung bisher sehr zufrieden war. Besonders gefallen hat mir, dass Sie mich nie zu einer bestimmten Entscheidung gedrängt haben.”

Umfassend und persönlich beraten

„ Deine Beratung war die erste dieser Art, da wir vorher nie über Geldanlagen nachgedacht haben. Entsprechend unerfahren und naiv aber eben auch skeptisch sind wir dann in die Beratung gegangen. Umso mehr schätze ich, dass ich schnell das Gefühl hatte umfassend und persönlich beraten zu werden und nicht schnell irgendeine Ware verkauft zu bekommen. Und das schafft Vertrauen, was wohl das wichtigste Gefühl in diesen Dingen ist. Und dann macht es auch ein gutes Gefühl etwas für seine Altersvorsorge zu tun ohne diese auf Kosten von Mensch und Umwelt zu tun. Sicher hat die Finanzkrise seine Spuren hinterlassen und lange Zeit habe ich sehr gezweifelt ob unsere Investitionen richtig waren, aber langsam kommt die Gelassenheit zurück, so dass ich wieder ein ganz gutes Bauchgefühl habe.”

Aufmerksame und offene Beratung

„ Referenz mit Druckfreigabe: Eine aufmerksame und offene Beratung, die auf die persönlichen Lebensentwürfe eingeht und sich bemüht, eine passende Anlage zu finden, die ethische Vorstellungen und finanzielle Absicherungswünsche miteinander verbindet.”

Wie mein Zahnarzt

„ Danke für Ihre Hartnäckigkeit, Sie sind wie mein Zahnarzt (wenn Sie den Vergleich erlauben), der muss mich auch immer zweimal erinnern, damit ich einen Termin mache. Freut mich, dass Sie und (…) ins Gespräch gekommen sind. Und keine Sorge, wo es sich ergibt, empfehle ich Sie auch weiterhin.”

Zuverlässiger Berater

„ Wenn sie dann Fritz Pieper als Anlageberater bekommen, haben Sie Glück. Er hat ein großes Wissen über die Fonds und die Anlagepakete, die man nach individuellen Kriterien gewichten kann, und über gesetzliche Förderungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Berufssituationen. Dabei überschüttet er seine Klienten aber nicht mit Informationen, sondern arbeitet Schritt für Schritt gemeinsam mit ihnen einen Rentenplan aus. In einem Prozess über mehrere Gespräche hat man Zeit, sich über die Möglichkeiten und die eigenen Prioritäten klar zu werden, bevor man sich für einen individuell zusammen gezimmerten Rentenfahrplan entscheidet. Obwohl ich zunächst nur eine Versicherung in kleinstem Umfang abschließen konnte, hat sich Fritz Pieper für jedes Gespräch und jede Frage viel Zeit genommen und alle wichtigen Punkte abgeklärt, bevor es zum Vertrag kam. Er war auch danach als zuverlässiger Berater immer präsent, wenn es Fragen oder Veränderungen gab. Schon mehrfach konnte ich mit bestem Gewissen seine Beratungsleistung an Freunde weiter empfehlen, die meines Wissens auch alle sehr zufrieden waren.”

Mit dem Fahrrad

„ Herr Pieper ist der Typ von Berater (oder besser gesagt: „Mensch“), der, während man sich noch fragt, welches Auto er wohl fährt, mit dem Fahrrad angeradelt kommt.”
A.S.

Welche Erfahrung haben Sie gemacht?