Frühstück am Bonner Bürgerkraftwerk

Unter den 88 Modulen des Ersten Bonner Bürgerkraftwerkes treffen wir uns am Samstag, den 11.10.2014 um 8:30 zum Frühstück im MOMO-Bistro Odeon.

Anlass ist ein Treffen des bundesweiten, gemeinnützigen SolarSolutions Network e.V.. Fritz Pieper von der Solarzelle Bonn freut sich, dass es ihm endlich gelungen ist, Mitglieder des Vereins nach Bonn ein zu laden. Mitglieder aus Hamburg, Lüneburg, Leipzig, Berlin und Aachen haben sich angekündigt. Das erste Bonner Bürgerkraftwerk wurde in der Entstehung von der Solarzelle Bonn begleitet. Das Kraftwerk auf dem Dach des Bioladen MOMO in der Hans-Böckler-Str. 1 in Bonn-Beuel läuft erfolgreich mit deutschen Fotovoltaik-Modulen und produziert Erneuerbaren Strom gemeinsam mit einem Blockheizkraftwerk.  Der Strom wird vom Bioladen MOMO abgenommen.

“Zum leckeren Frühstück im MOMO Bistro konnten wir den Ingenieur der Anlage Martin Grottker von Pohlen Solar aus Aachen gewinnen. Wir freuen uns auf interessante Einblicke und Antworten auf alle Fragen zur Anlage.”, erläutert Fritz Pieper.

Interessierte sind eingeladen, sich dazu zu gesellen.